Top 12: Unser Jahresrückblick 2023

Top 12: Unser Jahresrückblick 2023

Jedes Jahr gibt es einen Jahresrückblick normalerweise die Top 10 der meistgelesenen Mieter- und Mieterinnengeschichten sowie Erfahrungen, Erlebnisse und Geschehnisse rund um das Thema Mieten und Wohnen.

Da war dieses Jahr aber ordentlich was los. Deshalb gibt es dieses Jahr auch die Top 12… Ein Thema war dabei immer wieder sehr präsent. Wir freuen uns schon auf das Jahr 2024 mit euch gemeinsam!

Hier die meinst aufgerufen und gelesenen Artikel 2023:


  1. Das Katastrophale Wohnen: Verzweifelte Mieter und Familien


  2. PRODOMUS: Was ist eigentlich los?PRODOMUS: Was ist eigentlich los? - Mieter Netzwerk Dortmund e.V.


  1. Wem gehört das Haus, in dem ich eigentlich wohne? (MND+) Wem gehört das Haus, in dem ich eigentlich wohne? - Mieter Netzwerk Dortmund e.V.

Aktualisiert am 14.01.2024


  1. LEG Wohnen zustände wie bei einen anderen “Problemvermieter” in Mönchengladbach

    LEG Wohnen zustände wie bei einen anderen "Problemvermieter" in Mönchengladbach


  2. Die “andere Welt” des Birger Dehne (MND+)


  3. Neue Hausverwaltung – ist in Wirklichkeit wohl ganz anders


  4. Die vergessenen Häuser – und Spekulationsobjekte der Städte (MND+)

    Kommentar: Die vergessenen Häuser - und Spekulationsobjekte der Städte


  5. belvona: Firmen-Struktur dahinter führt zu einem Namen (MND+)Das Firmengeflecht hinter belvona - am Ende ein bekannter Name


  6. Silver Wohnen und Co: Eigentümerstrukturen haben sich verändert (MND+)

    bekanntester Problemimmobilienbesitzer ist abgelöst (MND+)


  7. Willkür oder System? – Und Mieter mit vielen offenen Fragen (MND+)


  8. LEG Wohnen: Ex-Mieter terrorisiert massiv noch Mieter (MND+)LEG Wohnen tut nichts - Ex-Mieter terrorisiert massiv noch Mieter


  9. Das Ende der “Zufriedengheitsgarantie” mit belvona (MND+)


Wir bedanken uns bei euch allen für wieder ein Jahr bester Vernetzung und Zusammenarbeit.. Dankeschön!